"Dreams come true" - im Gespräch mit unserer Gründerin und Designerin Victoria Geiser

"Dreams come true" - im Gespräch mit unserer Gründerin und Designerin Victoria Geiser

BERLIN, next floor:

Liebe Victoria, schön, dass wir heute mit dir über das Thema „women supporting women“ und das Erfüllen von Träumen sprechen können.

Im letzten Jahr hast du diese Plattform ins Leben gerufen, und Anna von Griesheim hat dabei unterstützend an deiner Seite gestanden. Ihr hattet die Vision, eine Plattform mit handverlesenen Manufakturen zu etablieren. Als dies erfolgreich seinen Lauf genommen hat, hast du darüberhinaus ein eigenes Modelabel gegründet. Wie kam es dazu? Und wie war der Schritt in die Selbstständigkeit für dich?

VICTORIA GEISER:

Durch die Arbeit mit Anna von Griesheim für B,nf hat sich die Idee manifestiert, eine Kollektion für die junge Powerfrau zu entwickeln. Im Stillen war es schon immer ein Traum von mir, ein eigenes Modelabel zu gestalten, aber ich habe mir lange nicht zugestanden, diesen Traum zu leben. Ich möchte nicht ein weiteres Modelabel sein, das den Markt mit Kleidung überschwemmt. Mir geht es um eine Message und ein nachhaltiges Konzept. Durch B,nf ist es mir möglich, eine Zielgruppe anzusprechen, die diesem Wertesystem entspricht. Es bringt mir viel Freude, mich mit Ästhetik, klaren Linien, zeitloser und nachhaltiger Mode zu beschäftigen und diese nun nach meinem Wertesystem umzusetzen. Meine Vision in die Welt zu tragen, gibt mir den täglichen Ansporn, das zu tun, was ich heute mache. Selbstständig zu sein, vor allem am Anfang, ist natürlich aufregend; ich lerne sehr viel und versuche, stets mutig zu bleiben.

BERLIN, next floor:

Was soll deine Kollektion aussagen und worauf liegt dein Fokus?

VICTORIA GEISER:

Meine Kollektion soll die Frau ein Leben lang begleiten: „From dayjob to datenight.“

Ich möchte die Schönheit der Frau unterstützen und nicht verkleiden. Mein Fokus soll in Zukunft auf Hosenanzügen sowie Jumpsuits liegen. Diese Teile sind für mich die Übersetzung des Zeitgeistes, sie strahlen Dynamik und Klarheit aus und sind dabei trotzdem feminin und elegant. Sie sind weder Kleid noch Hose – sondern bilden eine Symbiose. Die Frau, die ich einkleide, legt Wert auf Qualität, möchte unkompliziert und immer gut gekleidet sein, ohne zu viel darüber nachdenken zu müssen. Eine zeitlose, nachhaltige Kollektion mit einem kraftvollen und dennoch weiblichen Ausdruck.

BERLIN, next floor:

Wie stehst du allgemein zum Thema „Mode“? Gibt es überhaupt noch einen „Trend“?

VICTORIA GEISER:

Für mich geht es mittlerweile nicht mehr um Mode, sondern um Stil und Geschmack. Egal ob enge, weite, kurze oder lange Hose, heute kann man alles tragen. Es geht darum, sich individuell auszudrücken, und genau das möchte ich mit meiner Kollektion auf eine zarte und klare Art und Weise unterstützen.

BERLIN, next floor:

Welche 3 Faktoren sind für dich als junge Gründerin und Designerin überlebenswichtig?

VICTORIA GEISER:

Immer auf meine Intuition zu hören, keine Angst vor der Angst zu haben und regelmäßig meine Ideen zu hinterfragen. Wenn ich mich dann für etwas entschieden habe, geht’s full speed ahead!

1 Kommentar

  • Lily -

    «Битвы экстрасенсов» Битва экстрасенсов 22 сезон 3 серия смотреть онлайн

Hinterlassen Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail Adresse wird nicht öffentlich sichtbar sein.